Zur Übersicht

Jahresbericht Prellball 2018

Samstag, 24.11.2018, Kategorie:

Im Turngau Odenwald wird in 2 Vereinen Prellball gespielt dem PV Gundernhausen und dem TV 1913 Zeilhard in beiden Vereinen wird auch noch Jugendarbeit durchgeführt.

Jugend

In der Saison 2017/2018 waren folgende Jugendmannschaften der Vereine zu Wettkämpfen gemeldet:
PV Gundernhausen Mini´s; männl. 15-18 Jahren
TV Zeilhard weibl. 11-14 Jahre
Der PV Gundernhausen erreichte mit seiner männlichen Jugendmannschaft in der Klasse männl. Jugend 15-18 den 3. Platz bei den Regionalmeisterschaften Mitte, am 03. März 2018 in Winterhagen.
Die weibl. Jugend 11-14 Jahre des TV Zeilhard belegte bei den Regionalmeisterschaften Mitte den 4. Platz.

Die weibl. Jugend des TV 1913 Zeilhard startete als Auswahlmannschaft des Hessischen Turnverbands beim Deutschlandpokal der Prellballjugend vom 8.-10.Juni in Meinerzhagen. Von 9 teilnehmenden Turnverbänden belegten die Hessen in der Altersklasse weibl. 11-14 Jahre den 6. Platz.

Aktive

Bei den Aktiven waren vom TV Zeilhard eine Frauen Mannschaft und eine Männer Mannschaft in der Klasse 19+ in der Bundesliga Süd am Start.

Die Frauen des TV Zeilhard belegten in der Bundesliga Süd den 5. Platz.
Bei den Deutschen Meisterschaften am 7. +8. April 2018 in Sotrum belegten sie den 11. Platz.

Die Männer belegten den 2. Platz in der Bundesliga Süd, was sie für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in Sotrum berechtigte, leider konnten sie aus personellen Gründen nicht starten.

Senioren

Bei den Senioren startete eine Mannschaft des PV Gundernhausen in der Altersklasse Männer 50.
Sie belegten bei den Regionalmeisterschaften Mitte am 17. März 2018 in Zeilhard den 3. Platz, was sie für die Teilnahme an Deutschen Meisterschaften am 28. +29. April 2018 in Altenbochum berechtigte, dort belegten sie den 5. Platz.
Die Senioren des TV Zeilhard starteten in der Klasse Männer 40.
Bei den Regionalmeisterschaften in Zeilhard belegten sie den 1. Platz und gingen als Mitfavorit bei den Deutschen Meisterschaften in Altenbochum an den Start, sie wurden ihrer Rolle gerecht und wurden Deutscher Meister 2018.

Der PV Gundernhausen und der TV 1913 Zeilhard besuchten im Laufe des Jahres noch mehrere Turniere in den verschiedenen Altersklassen.

Jürgen Schuchmann