... Turngau Odenwald | Gerätturnen mit Axel Fries
Zur Übersicht

Gerätturnen mit Axel Fries

Sonntag, 10.06.2018, Kategorie:

IMG-20180610-WA0001a

Am Samstag und Sonntag den 09./10. Juni 2018 wurde der zweitägige Lehrgang Gerätturnen mit Axel Fries beim TV 1861 Michelstadt e.V. durchgeführt. Regina Basel begrüßte den Referenten und die Teilnehmer/innen und bedankte sich beim TV Michelstadt für die Ausrichtung des Lehrganges.
Samstag lief unter dem Thema, Kinderturnen – die Geräte lernen uns kennen. Intensive, abwechslungsreiche und spaßbetonte Schulung der konditionellen und koordinativen Fähigkeiten mittels kleiner Spiele, Spielen in Gerätelandschaften sowie Spielen mit Klein- und Großgeräten.
Am zweiten Tag – Gerätturnen? Klar macht das Spaß! Hauptinhalt des Gerätturn-Lehrgangs waren methodische Übungsreihen zu allen wichtigen Elementen des Gerätturnens und deren Eingliederung in Übungsstunden, die mit Aufwärmen, Hauptteil und Abschluss-Spiel der zentrale Inhalt war.

Ein Kommentar von einer Teilnehmerin – es war sehr gut. Sehr viel Neues, sehr kurzweilig und informativ!

Zum Abschluss, nach dem die Teilnehmer/innen, die an den beiden Tagen sehr geschwitzt haben, gab es die Teilnahmebescheinigung des HTV zur Lizenzverlängerung, überreicht von Regina Basel.
Der Lehrgang wird fortgesetzt im Februar 2019. Nähere Einzelheiten wie immer unter www.turngau-odenwald.de

Bericht: Monika Martin
Foto: Regina Basel