Zur Übersicht

Gauturntag am 24.02.2018 in Georgenhausen

Samstag, 24.02.2018, Kategorie:

P1060784

Ursula Kohl, stellv. Vorsitzende, begrüßte im Namen des Vorstandes das Gremium als wichtigstes Organ des TG, die Ehrengäste und alle Anwesenden zum Gauturntag 2018 in Georgenhausen. Da der Vorstand ziemlich dezimiert ist und die stellv. Vorsitzende Regina Basel krankheitsbedingt nicht anwesend sein konnte, bat sie die Versammlung um Unterstützung durch Ludwig Heist, ehemaliger Vorsitzender. Dies wurde von dem Plenum genehmigt. Sie bedankte sich bei Monika Götz, 1. Vorsitzende vom KSG Georgenhausen, für die Ausrichtung und Bewirtung.
Es folgten Grußworte von Monika Götz, vom Stadtrat Karl-Heinz Flatten und Kreisbeigeordneter Dieter Emig und Tamara Logemann, HTV Präsidium (HTJ), die der Veranstaltung einen guten Verlauf wünschten. Außerdem wurden Wolfgang Fröhlich, Sportkreis Odenwald und Georg Horn, Ältestenrat, begrüßt.
Ehrungen wurden durchgeführt von Ursula Kohl und Stefan Heckmann. Es wurden die Siegerinnen und Sieger des Jahres 2017 geehrt.
Stefan Heckmann gab einen Überblick über das Geschäftsjahr 2017 und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit den Vorstandsmitgliedern und Fachwarten. Ohne das Engagement und vor allem die Zeit, die investiert wurde, könnte der TGO nicht so viele Veranstaltungen, Wettkämpfe und Fortbildungen anbieten.
Tamara Logemann (HTJ) informierte über das Landeskinderturnfest, den Hessischen Turn- und Sportkongress in Darmstadt sowie über das neue Passwesen bzw. Startrechte. Es entbrannte eine hitzige Diskussion über das Passwesen, wie dies mit dem Datenschutz in Einklang zu bringen ist. Für weitere Fragen und Anregungen steht Tamara Logemann zur Verfügung.
Karl-Heinz Uhl, Kassenwart, erläuterte den Kassenbericht. Er wurde von den Kassenprüfern für seine ordnungsgemäße Buchhaltung gelobt. Die Entlastung des Vorstandes wurde beantragt und auch einstimmig gewährt.

Da sich aus dem Plenum keine Person gemeldet hat, bleibt die Stelle der/s Vorsitzende/n vakant. Auch der Platz des Kassenwartes konnte nicht besetzt werden. Als Beisitzerinnen zur Verstärkung des Vorstandes wurden Inge Eckmann, TV Dieburg und Katharina Basel, SG Sandbach gewählt. Kassenprüfer bleibt Monika Müller, TV Harreshausen und zusätzlich Günther Trautmann, TV Zeilhard. Andrea Fenn, TV Dieburg, Hans Hild, TSV Wiebelsbach und Gisela Görsch, TSV Lengfeld, werden als Delegierte den Landesturntag besuchen.

Leider war es bisher nicht möglich, einen Ausrichter für das Gauturnfest 2018 zu finden. Der Gauturntag 2019 wurde genauso wie der 60+ Nachmittag nach Bad König vergeben.

Ursula Kohl bedankte sich herzlich für den Besuch und wünschte den Vereinen ein gutes Gelingen.

Bericht und Foto: Monika Martin