Zur Übersicht

Faustball – Rundenbeginn TV Dieburg M1

Sonntag, 12.05.2019, Kategorie:

Am 12.05. 2019 begann auch für die erste Mannschaft die Verbandsliga im Feldfaustball. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung ging es für die Jungs um Trainer Alex Szymanski um die ersten Punkte.
Vor dem 1. Spiel gab es noch eine Hiobsbotschaft: Nico Kovacs musste krankheitsbedingt kurzfristig absagen. Ergo war klar, das der Trainer bei uns mitspielen musste. Das erste Spiel wurde gegen den ehemaligen Zweitligisten aus Eschhofen bestritten. Wir konnten uns am Ende mit 3:1 durchsetzen. Besonders die engagierte Angriffsleistung brachte den gewünschten Erfolg. Im zweiten Match spielten wir gegen die direkte Konkurrenz aus Rendel. Die 2. Mannschaft spielt, wie die erste in der höchsten hessischen Liga. Auch hier konnten wir uns mit 3:1 durchsetzen, allerdings hatten wir größere Probleme mit den Angaben von Daniel Horn. Im Training müssen wir dringend an der ersten Annahme und dem Zuspiel arbeiten.
Nächsten Samstag, 18.05. 2019, spielen wir Zuhause am heimischen Platz um weitere Punkte gegen Rendel 1 und 2. Um 14 Uhr geht es los und wir würden uns über zahlreiche Zuschauer freuen. Für Speisen und Getränke wird, wie immer bestens gesorgt werden.
Für den TV Dieburg spielten: Sönke, Torsten, Tobias, Julian und Alex.

Bericht: Matthias Klenk