Zur Übersicht

Dieburger Faustballer feiern Meisterschaften

Sonntag, 26.01.2020, Kategorie:

Was für ein Abschluss in der Hallenrunde für die Dieburger Faustballer!
Am letzten Sonntag konnte das M1 Team in eigener Halle, dass gesetzte Ziel der Hessenmeisterschaft sichern. Zwar setzte es die erste Niederlage in der Runde gegen den TV-Rendel II, doch gegen den Mitfavoriten aus Eschhofen, konnte das Team einen deutlichen Sieg feiern und am Ende sich deutlich und verdient mit nur einer Niederlage den Hessenmeistertitel holen.

Eine Woche vorher hatten die Senioren M35 aus Dieburg ihren letzten Spieltag und das ebenfalls in Dieburg. Auch hier holte das Team sich den Hessenmeistertitel und das sogar mit einer perfekten Saison. Ohne einen Satzverlust marschierten die TVD Senioren zu ihrem Titel. Dies war aber noch nicht genug des Guten.

_MG_5428

Ebenfalls eine Woche vorher hatte das M2 Team ihren Abschlussspieltag in Dieburg. Das Team startete in der Bezirksliga und auch dieses Team holte sich nach drei Spieltagen den Meistertitel in der Bezirksliga. Auch hier schafften es die Dieburger, sich ohne eine Niederlage den Titel zu holen. „Eine wirklich beeindruckende Saison, die wir aus Sicht des TVD in der Hallenrunde 2019/20 bisher spielen, sowas haben wir so hier noch nicht erlebt“, sagt Abteilungsleiter Matthias Klenk zu den Ergebnissen. Somit schafften es die Dieburger in allen hessischen Männerklassen den Titel zu holen.
Nun folgen die Saisonhighlights: Das M1 Team wird nun noch an den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga West teilnehmen und aus Sicht der Dieburger, erhofft man sich, wie schon im Feld, den Aufstieg in die 2. Liga. Das M35 Senioren Team wird im April dann zur Deutschen Meisterschaft nach Erolzheim fahren, um hier den TV Dieburg, hoffentlich wieder würdig, zu vertreten. Ob man an den großen Erfolg der letzten Hallenrunde anknüpfen kann ist unsicher, aber man möchte sich hier so gut wie möglich verkaufen und dieses meistens hervorragend organisierte Event genießen.

DSC_9357

DSC_9367

Nicht vergessen darf man unsere Jugendteams, U10 und U12. Hier kann man bisher noch nicht die Leistung aus der Feldrunde zeigen, aber im Training sind mittlerweile 25 Kinder am Start und es wird hart daran gearbeitet, dass man auch hier wieder Erfolge einfährt. Unsere Jüngsten durften am Samstag in Rendel in Aktion treten. Leider belegte der TVD hier mit zwei Teams die hinteren beiden Plätze, aber wir haben auch teils die jüngsten Spielerinnen und Spieler und das zeigt, dass wir in der Zukunft auch hier stärker werden dürften. Wir sind sehr stolz auf unsere Jugend, sie werden uns in Zukunft sicher großartig vertreten.

Bericht und Fotos: Matthias Klenk